Petra von Rotz

Ich habe die KiTE-Ausbildung von meiner Lehrmeisterin und Freundin in allen Lebenslagen Susanne Zurmühle übernommen.

Wir haben früher zusammengearbeitet als Schwimmkursleiterin, später ging ich zu ihr in Familienstellungen, «Walking in your shoes» und dann in die KiTE-Therapien.

Susanne hat mich immer inspiriert durch ihre Sichtweise vom Leben, und ich konnte mit ihrer Hilfe grosse und schmerzhafte Lebensthemen anschauen und loslassen.

Leider wurde Susanne im Sommer 2020 schwer krank und starb innert sehr kurzer Zeit. In dieser Zeit durfte ich sie beinahe täglich begleiten und so haben wir uns sehr bewusst voneinander verabschiedet.

Ihr Wille war es, dass die KiTE-Therapie in der Schweiz weitergeht. Sie war Feuer und Flamme für diese Methode und hat durch ihr immenses Wissen schon viele tolle Therapeuten ausgebildet.

Danke liebe Susanne für alles! Ich spüre deine Energie sehr stark.

Meine Grundausbildung absolvierte ich als Hauswirtschafts- und Turnlehrerin, und ich bin Inhaberin einer Schwimmschule und Aqua-Fitkurse.

Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch, so bilde ich mich ständig weiter: Nordic Walking-Instruktorin, professionelle Meerjungfrau, und dann im 2018 mein Diplom als KiTE-Therapeutin. Im Jahr 2021 absolvierte ich die Ausbildung als Shinrin-Yoku-Gesundheitstrainerin®. Der Wald gehört zu meinem Leben dazu wie das Wasser, die Therapien und meine Familie. Ich begleite nun Gruppen im Wald beim Waldbaden. Beim Waldbaden wird Stress reduziert, das Immunsystem gestärkt und macht einfach glücklich. Ein Schnupperkurs lohnt sich und ist sehr heilsam. Auch als Teamevent ist es empfehlenswert! Was das ist siehst du auf meiner zweiten Homepage: www.wasserratte.ch

Seit Januar 2023 bin ich in Ausbildung zur Thetahealerin ®. Nach einem Schlüsselerlebnis im November 2022 wo durch Thetahealing einem Mädchen die Blinddarmoperation erspart blieb, musste ich mich sofort zu dieser energetischen Heilmethode anmelden. Seitdem bilde ich mich nun ständig in diesem Bereich weiter und durfte schon unzähligen Menschen auch durch diese Methode helfen.

Mich interessieren Menschen und deren Geschichte, und den Ursprung der Krankheit. Durch viele schmerzhafte Erfahrungen in meinem Leben konnte ich dank KiTE® (Kinesiologische Trauma Entkopplung ) diverse Operationen abwenden und grosse körperliche und seelische Narben auflösen.

Mit KiTE® habe ich eine Methode entdeckt, welche mir die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit meinen KlientInnen den Weg in die Leichtigkeit und ins Innen zu gehen, ohne zwingend Seelenarchäologie betreiben zu müssen.
KiTE® ist eine wunderbare Methode, Blockaden, welche das Leben beschwerlich machen können, aufzuspüren, anzuerkennen und loszulassen.

Die Ausbildung in der Schweiz geschieht in enger Zusammenarbeit mit Susanne Poggenberg, Lübeck, und der Familie Heisler. Ulrike Heisler hatte die KiTE® Methode in langjähriger, intensiver Arbeit entwickelt.

Ich freue mich dich kennenzulernen und zu begleiten.

Petra